SG Salomonsborn 04 e.V.
SG Salomonsborn 04 e.V.

Turniere

16.04.2011 Tischtennis Einzel-Turnier 2011

Am Samstag den 16.04.2011 hatten sich die Männer der Abteilung Tischtennis zum alljährlichen Einzel-Turnier zusammengefunden. Zuerst wurden die Tischtennisplatten aufgestellt, Verpflegung und Getränke zur Stärkung bereitgestellt und dann wurden die Startnummern der 13 Spieler ausgelost. Nach einer gemeinsamen Erwärmungs-Runde unter der professionellen Anleitung von Wolfgang Merten, konnte es dann auch schon losgehen.

Gespielt wurde auf allen 3 Platten und es gab wohl kaum mal eine Minute, in der keine Tischtennisbälle darüber flogen. Nach über 5 Stunden und insgesamt 78 Spielen stand dann das Ergebnis des Turniers fest. Den Sieg holte sich Reiner Finzel knapp vor dem punktgleichen Georg Bleibaum. Aufgrund der Punktgleichheit entschied die Anzahl der gewonnenen Sätze im Wettbewerb, bei der Reiner einen Zähler vor Georg lag. Ebenso knapp war die Entscheidung um den 3. Platz, bei der sich ebenfalls mit Punktgleichheit und einem Satz mehr Martin Bielert gegen Bernd Jegodzinski durchsetzte.
 

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und Pokalgewinner Reiner Finzel und natürlich auch allen anderen Teilnehmern des Turniers.

Nach einer kurzen Umbaupause begann im Anschluss an das Turnier der gemütliche Teil des Tages bzw. des Abends, zu dem sich wie gewohnt viele Gäste (Ehepartner, Lebensgefährten, Freunde, Eltern und Kinder) einfanden. Vor dem Haus wurde gegrillt und passend dazu gab es jede Menge Salate, Brötchen, frisch gebackenes Brot und den ein oder anderen Schluck Bier, Wein oder Sekt. Nach der Siegerehrung, welche souverän von Klaus Eisenacher und Andreas Poltzt moderiert wurde, ließen wir den Abend vergnügt bei langen und interessanten Gesprächen und toller Musik von Wolfgang Lange ausklingen…

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal!

29.01.2011 Tischtennis Doppel-Turnier 2011

Am 29.01.2011 war ein Termin gefunden, wo die meisten unserer Tischtennisspieler anwesend sein konnten. Leider nur 12 Spieler, wegen Urlaub und Krankheit, standen um 14 Uhr zur Auslosung bereit. Im bewerten Modus, unter Regie von Georg Bleibaum, wurden die Bestplatzierten vom vergangenen Einzelturnier gesetzt und das Los entschied, welches Paar zusammen spielte.
In diesem Jahr wurden die Spielregeln, durch zwei-drei kleinen Änderungen, an die internationalen Regeln angepasst.

Am 29.01.2011 war einDer Tisch zum Pausensnack war prall gefüllt. Es gab leckeren Kaffe und Kuchen, dieser wurde von einigen Spielfrauen bereitgestellt. Auch das superfrische Gehackte mit Brot, Brötchen und Gurken usw. wurde ohne Nachfrage nach Kalorien verputzt.
Das Turnier begann pünktlich und es entwickelten sich viele spannende und knappe Sätze, auf gutem Niveau.
Am Ende, wurden die Punkte zusammengezählt und es stand fest:
Dritter, wurde das Team Martin Bielert & Dieter Mohrich, zweiter wurde Andreas Poltzt & Frank Bauereiß

Sieger und Pokalgewinner wurden an diesem Tag, Georg Bleibaum & Heinz Müller.
---Herzlichen Glückwunsch---

Nach kurzem Umbau, standen die Tische von uns Spielern gedeckt und dekoriert bereit. Nach kurzer Zeit ertönte aus Wolfgangs Musikanlage die Musik.Dieses Jahr bestand das Abendessen aus einer Schlachterplatte und vielen leckeren Salaten, incl. einer Käseplatte. Dies wurde von einigen Spielerfrauen angefertigt und war sehr lecker.
Ein weiters Highlight , dass muss hier erwähnt werden, war das selbstgebackene Brot vom Heinz. Ich denke es hat allen wieder geschmeckt.Nach der Pokalvergabe und Gratulation der Platzierten begann der gemütliche Teil des Abends. In vielen angeregten Gesprächen wurden nochmals einige Spiele, bei Wein und Bier, ausgewertet.

Dies war wieder ein sehr spannendes Turnier mit einer schönen Feier.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

25.09.2010 Tischtennis Wanderpokalrunde 2010

Am 25. 09. 2010 war es wieder einmal soweit.
Nach kurzer Vorbereitung, mit Aufstellung derTennisplatten, Bereitstellung von Knabbergebäck und diversen Getränken konnte es nach der Nummernverlosung losgehen.
Es sind sehr viele interessante Spiele vonstatten gegangen. Manche sind interessanter weise von denen geschlagen worden, wo man es nicht erwartet hatte.

Es gab sehr viele schnelle Ballwechsel und auch sehr knappe Ergebnisse.
Jeder hatte sehr viel Spaß daran.

Spannend wurde es bis zum Schluss um den Platz 1. Die Sportfreunde Wolfgang Lange und Georg Bleibaum sind im “Durchmarsch” nahezu gleichauf. Das entscheidende Match zwischen beiden ist der entscheidende Punkt.

Platz 3 belegte der immer gut aufgelegte und behaftet mit leichtem Humor unser Saportfreund Rainer Finzel.
Den diesjährigen Wanderpokal erhielt Georg Bleibaum,denen wir alle hierfür gratulierten.
Gegen 19 Uhr kam eine gemütliches und geselliges Beisammensein mit unseren Gästen ( Ehepartner, Lebensgefährten, Freunde und Eltern ) zustande. Leckeres warmes Essen wurde von der Gaststätte “Hohe Warte” angerichtet. Auch hierfür vielen Dank dafür.

Zum Schluss, es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht. Nicht nur die Siege sind entscheidend, sondern der Spaß an der Sache und der sportlichen und kameradschaftlichen Betätigung im Verein.
Allen, die organisiert, mitgemacht und beteiligt waren nochmals vielen Dank.

Sponsoren

Kontakt

SG Salomonsborn 04 e.V.
Vor dem Dorf 14
99090 Salomonsborn

Telefon: +49 151 41280404+49 151 41280404

E-Mail: info@salome04.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Salomonsborn 04 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt